DschungelClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schicksal des WolkenClans

Nach unten

Das Schicksal des WolkenClans Empty Das Schicksal des WolkenClans

Beitrag von Muschelpfote Mo Jan 04, 2016 8:03 pm

Das Buch wird aus der Sicht von Blattstern geschrieben und zeigt, was mit dem WolkenClan passiert, nachdem Feuerstern und Sandsturm ihn wieder vereint haben.

Im Prolog des Buches geht es darum, wie der alte WolkenClan sich trennt, da sie nicht mehr in dieser Art und Weise überleben können.

Die eigentliche Handlung beginnt mit einem Albtraum von Blattstern, in welchem sie eine Überflutung des Clans sieht. Blattstern und Echoklang erhalten eine mysteriöse Prophezeiung, doch die beiden beschließen, niemanden davon zu erzählen, erst wenn sie herausgefunden haben, was das Geheimnis der Prophezeiung ist. Auf der großen Versammlung kommen in das Lager des WolkenClans neue Besucher, die darum bitten, von dem WolkenClan die Kampf- und Jagdtechniken zu lernen. Die Besucher helfen den WolkenClan-Katzen, die Ratten zu besiegen, doch Blattstern vertraut den Besuchern nicht ganz und zweifelt auch an ihrem Stellvertreter Scharfkralle. Außer diesen Problemen verliebt sie sich in Ziegensturm, doch kann ihm die Liebe nicht gestehen, da sie nicht weiß, welche Konsequenzen diese Beziehung tragen würde.

Blattstern erfährt das Geheimnis der Besucher Klops, Kohle, Cora und Stock - sie hatten nie vor, im WolkenClan auf immer zu bleiben, sie haben Hilfe gebraucht, da sie im Zweibeinerort gegen Feinde, die für sie bedrohlich sind, kämpfen müssen. Blattstern beschließt, mit dem WolkenClan, den Besuchern zu helfen und darauf brechen sie in das Versteck von Trickser und den anderen Gegnern, auf. Während der Schlacht wird Blattstern aus dem Hinterhalt von Mischa angegriffen und verliert dabei eines ihrer Leben. Als es dem WolkenClan und den vier Katzen gelungen ist, ihr Ziel zu erreichen, zieht der WolkenClan zurück in sein Lager.

Am Ende des Buches geht Blattstern zu Ziegensturm und sagt ihm, sie müsse mit ihm reden.

In der englischen Version ist im Anschluss noch ein Manga enthalten, das Hasenpfotes Ernennung zum Krieger behandelt.
Muschelpfote
Muschelpfote
Schüler

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.01.16

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten